4. Februar 2021
von Carmen Hagen

Mein liebes Kind!
Was für eine erneute Herausforderung dieses halbe Jahr mit Schule und doch nicht Schule war. Vor allem für dich. Ich habe große Hochachtung davor, wie gut du es gemeistert hast.
Du musstest ganz schnell das schulische Lernen auf anderen Wegen lernen. Der direkte Austausch und das gemeinsame Lernen mit deinen Freunden und Mitschülern war eingeschränkt. Für dich furchtbar, wo du doch ein offener und lebenslustiger Mensch voller Energie bist. Schule ist für dich nicht nur Rechnen, Lesen und Schreiben. Du genießt das Lachen und Diskutieren mit deinen Freunden und deinen Lehrerinnen.
Dabei hast du trotzdem nicht den Mut verloren und dich deinen Lernaufgaben gestellt. Ganz selbstverständlich hast du die strengen Regeln befolgt, damit es alle in der Gemeinschaft gut haben. Das ist ganz stark und sehr verantwortungsbewusst.
Du bist gewachsen und hast nicht aufgehört positiv nach vorn zu blicken. Auch wenn so mancher Verantwortliche ganz oben kein Ohr für deine Anliegen und Bedürfnisse und die deiner Mitschüler in ganz Österreich hat.
Ich möchte dir danken für dein Durchhalten und dein Vertrauen.
Wir schätzen dich als einen wissbegierigen und hilfsbereiten jungen Menschen, der trotz seines jungen Alters schon so viel Verantwortung bereit ist zu tragen.

Bleib gesund und fröhlich.
Deine Mama

Share This