5. Februar 2021
von Erwin

DU hattest heuer große Herausforderungen zu bewältigen und dabei viele neue Sachen zu lernen.

Im Kopf musstest du so viel mehr oder weniger interessantes und Neues dazulernen: Unterricht am Computer. Wohl auch auf der Tastatur Aufgaben schreiben. Deine Lernsachen selbst organisieren. Zwischen Schule und Zuhause immer wieder hin und her wechseln.
Glaub mir, das schaffen viele Erwachsene kaum. DU hast das großartig gemacht.

Im Umgang mit Freunden und deinen liebsten Verwandten: Abstand halten, nicht drücken und abbusseln. In die Armbeuge husten und dauernd die Hände waschen, um ja niemanden anzustecken. Im Bus und in der Schule die Maske immer aufsetzen.
DU hast das so rücksichtsvoll und verantwortungsvoll gemacht, auch wenn es eigentlich viel zu viele Regeln für Kinder sind. Danke!

DU musstest auch so oft darauf verzichten, deine Freunde zu treffen. Und du musstest oft schwierige und noch öfter genervte Erwachsene aushalten. Weil die halt so eine Pandemie auch noch nie erlebt haben und auch darum oftmals gestresst und unausgeglichen waren. Und vielleicht herumgeschrien haben.

DU warst dieses seltsame Jahr fantastisch, musstest unglaublich vieles Lernen und hast für die Gesellschaft viele Entbehrungen hingenommen!

Gratulation und großen Dank,
Erwin

Share This