9. Februar 2021
von Cora Hieke

Wenn ich an dich denke, dann fallen mir diese vier Dinge ein:
– deine Wissbegierde
– dein Lächeln, wenn du morgens in die Klasse kommst
– die Freude die du hast, wenn dir etwas gelungen ist
– dein Mut auch Dinge auszuprobieren, die du noch nicht so gut kannst

In diesem Schulhalbjahr hast du sehr fleißig gearbeitet. Deine Arbeitsmaterialien waren stets ordentlich verstaut und deine Sachen immer rechtzeitig zur Hand.
Du hast spannende Deutschaufsätze verfasst, dich tapfer durch die Grammatikaufgaben gekämpft und dein Schriftbild hast du wunderbar verschönern können.
In Mathematik findest du eigene, kreative Lösungswege. Du kannst auch schwierige Aufgaben in eigenen Worten wiedergeben und so deinen Mitschüler*innen helfend unter die Arme greifen.
Deine Zeichnungen und deine Werkstücke zeugen von deiner unglaublichen Kreativität und deiner Freude am Arbeiten mit deinen Händen. Egal ob mit Stift, Ton oder Kleber, das ist dein Element.

Manchmal darf ich dich an unsere Gesprächsregeln erinnern. Im Sitzkreis hast du meist sehr viel zu erzählen und die Erzähl-Zeit wird dann manchmal knapp.

Ich freue mich schon auf das zweite Halbjahr mit dir. Du bist eine große Bereicherung für unsere Gemeinschaft!

Share This