3. Februar 2021
von Mag. art. Michael Tagger

Reden ist gold.

Wir alle befinden uns seit März 2020 in der besonderen Situation, dass vieles nicht mehr so ist, wie wir es kennen. Wir haben es geschafft uns umzustellen und uns anzupassen.
Dabei war die größte Herausforderung, uns und unsere Kinder auf das neue Lernen auf Distanz einzustellen. Die Kinder erlebten Schule zu Hause, die Eltern schlüpften
in die Rolle der Hilfs-Lehrenden. Sehr schnell stellte sich heraus, dass es zu einer neuen Art der Kommunikation mit der Schule kam. Die Kinder lernten ihre Lehrpersonen von einer anderen Seite kennen und umgekehrt.
Nützen wir die Chance und lernen wir aus der Corona Pandemie die positiven Erfahrungen mitzunehmen.
Stärken und fördern wir die verbale Beurteilung. Geben wir unseren Kindern echte Rückmeldung und nicht abstrakte Noten, die nie das Potential abbilden können, das in einem jungen Menschen steckt.
Leben wir die Vielfalt, anstatt Einheitsbrei zu löffeln.

Mag. art. Michael Tagger
Mitglied des Vorsitzteams
des Landeselternverbandes Vorarlberg:

Share This